Loading...
Menu

Content Marketing “Zukunft Leichtbau”

Home / Allgemein / Content Marketing “Zukunft Leichtbau”

Hannover (ots) – Neue Werkstoffe und Herstellungsprozesse machen die Fertigung immer leichterer Bauteile in nie dagewesener Qualität möglich. Leichtbau gilt als Schlüsseltechnologie – insbesondere im Automotive-, Luftfahrt- und Windenergiebereich. Die Vielzahl an Werkstoffen, Herstellungsverfahren und Konstruktionsprinzipien ermöglichen neue Produkte in praktisch allen Branchen. Besonders die Natur gilt als großes Vorbild.

Content Marketing Leichtbau

Um Leser einen Überblick über die aktuellen Technologietrends und den Forschungsstand zum Thema Leichtbau zu bieten, startet die cross-mediale Kampagne ”Zukunft Leichtbau” im Verlag Media Planet. Plattierte Werkstoffe im Karosseriebau, warumumgeformte Stähle und die additive Fertigung sind ein paar der Inhalte in der Sonderbeilage, in der auch Firmen wie Axalta Coating, Wickeder Westfalenstahl, ArcelorMittal, Brembo oder 3M zu Wort gekommen. Sie erscheint am 24. April 2017 mit einer Auflage von 600.000 Exemplaren und mit 20 Seiten in der FAZ.

Redaktionelle Inhalte von Twelve Media

Die Inhalte erscheinen parallel in der Kampagne Zukunftstechnologien, die der Verlag Media Planet erstellt. Twelve Media unterstützt beim Corporate Publishing und der Content Marketing Kampagne.