Loading...
Menu

Corporate Publishing Gesund und glücklich im Alter

Home / Allgemein / Corporate Publishing Gesund und glücklich im Alter

Hannover (ots) – Fernsehikone und RTL-Moderatorin Birgit Schrowange hat die Haare schön. Ab sofort kurz und vor allem grau. Sie setzt damit optisch ein Zeichen, das mediale Wellen schlägt. Ein Gespräch mit der Journalistin über nervige Färberei, tolle Frauen in New York und ihr neues Lebensgefühl.

Generationenkonflikt

Bereits den Ansprüchen der gegenwärtigen Generationen gerecht zu werden, ist eine besondere Herausforderung, denn je nach Lebensphase stehen unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche im Vordergrund. So zu planen, dass sowohl die Bedürfnisse von heute lebenden Personen als auch die Bedürfnisse zukünftiger Generationen berücksichtigt werden, stellt daher eine große Herausforderung dar.

Optimale Pflege

Wie kann eine optimale Pflege jetzt und in Zukunft gelingen? Welche Bedeutung haben dabei die Themen Teamarbeit und interdisziplinäre Zusammenarbeit? Darüber sprechen wir mit Franz Wagner, Präsident des Deutschen Pflegerates e. V., und Jürgen Graalmann, Sprecher der Geschäftsleitung des Deutschen Pflegetages.

Das sind Themen in der Content-Marketing-Kampagne “Gesund und glücklich im Alter”. Ziel dieser Kampagne ist es, auf die verschiedenen Facetten sowie die kleinen Hürden und großen Freuden des Älterwerdens aufmerksam zu machen. Es soll aufgezeigt werden, dass es gerade heutzutage möglich ist, bis ins hohe Alter gut und eigeninitiativ zu leben. Hier helfen nicht nur die barrierefreien, eigenen vier Wände, sondern auch viele Gadgets, um selbstständig und zudem überaus smart zu leben.

Gesundheitliche Veränderungen

Trotzdem birgt diese Phase des Lebens mitunter auch Hindernisse, die bewältigt werden müssen, da gerade bei der Generation 50+ gesundheitliche Veränderungen recht schnell auftreten. Die Kampagne möchte darüber informieren, wie die Gesundheit erhalten werden kann und was im Krankheits- und Pflegefall zu beachten ist.

Content Marketing Kampagne

Die Kampagne erscheint als Printversion jam 15. Dezember 2017 in der WELT mit einer Auflage von 170.000 Exemplaren. Die Inhalte erscheinen parallel online unter Fit im Alter

Social Media

Dank starker Kooperationspartner wie Verbänden, Experten und prominenten Gesichtern werden sie auf Social Media, Webseiten und in Newslettern geteilt. Twelve Media unterstützt beim Content Marketing und Corporate Publishing.