Warning: filemtime(): stat failed for /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/js/base.js in /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/includes/display-functions.php on line 15

Warning: filemtime(): stat failed for /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/js/flipclock.js in /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/includes/display-functions.php on line 16

Warning: filemtime(): stat failed for /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/js/dailycounter.js in /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/includes/display-functions.php on line 17

Warning: filemtime(): stat failed for /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/css/base.css in /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/includes/display-functions.php on line 19
Loading...
Menu

Lebenlang Online Magazin Gesundheit

Home / Allgemein / Lebenlang Online Magazin Gesundheit

Hannover (ots) – Das neue Ausgabenjahr ders Online Magazin von LEBENLANG zum Thema Gesundheit startet stimmungsreich und melodisch. Und klangvoll wird es auch das ganze Jahr über bleiben, denn das diesjährige Metathema lautet: „Melodien für Generationen“. Wie der Titel bereits erahnen lässt, geht es in diesem Jahr um Lieder und Melodien, die für ein ganz bestimmtes Lebensgefühl stehen und generationsübergreifend Menschen berühren. Auch wenn jeder eine andere Melodie im Herzen trägt, kennt doch jeder alle jene Hits, die für ganze Generationen stehen – sie sind unvergesslich und unvergänglich.

Melodien und Gefühle

Jede Ausgabe in diesem Jahr steht also unter dem Stern einer besonderen Melodie und gestartet wird mit „Purple Rain“ von Prince. Ein Song, der auf der einen Seite für schweren Liebeskummer steht, aber gleichzeitig die Menschen in den 80ern Jahren weltweit auf die Tanzflächen gezogen hat. Das Lied löst demnach ganz unterschiedliche Gefühle aus: Mal Schwermut, mal pure Freude. Die Themenwelten, die dieser Song eröffnet, gehen weit über die Farbe Lila hinaus – die übrigens ganz nebenbei Pantone Farbe des Jahres ist. LEBENLANG bleibt damit so vielfältig wie es immer schon war.

Themendossiers im Heft

Eine weitere, neue Änderung wird mit dieser Ausgabe eingeführt: Jedes Magazin wird in diesem Jahr ein spannendes Themendossier beinhalten. Aufschlussreich und kompakt werden im Dossier Gesundheitsthemen aus unterschiedlichen Perspektiven nähergebracht, die sich in 2018 an den großen Volkskrankheiten der Deutschen orientieren. Begonnen wird mit Depression, die sich in Deutschland in den letzten Jahren leider dazu entwickelt hat und daher Grund genug für die Herausgeber ist, allem rund um Stress, Burnout und Depression die Aufmerksamkeit zu widmen.

Depression und Gesundheit

Im Dossier gibt es Antworten zu den Fragen wie: „Macht Stress wirklich krank?“, „Welche Anzeichen stecken hinter einer Depression?“ oder „Wie überwinde ich meine Krise?“ und viele mehr. Das Auf und Ab der Gefühle wird im Leben nie ein Ende nehmen – und das ist auch gut so, denn es macht uns lebendig. Dennoch kommt es im Leben auf die Balance an. Gesund sein heißt eben auch, im seelischen Gleichgewicht zu sein. Die Herausgeber hoffen, dass Leser in der aktuellen Ausgabe die richtigen Anreize und Stimmungsaufheller für sich finden, um ihre innere Balance (wieder-) zu finden.

Pflege und Lifestylemagazin

Lebenlang ist ein rein digitales und kostenfreies Pflege- und Lifestyle-Magazin, welches als iOS App, als Android App sowie in einer Online-Version verfügbar ist. Lebenlang erscheint 4x pro Jahr. Die Monetisierung erfolgt über Content Marketing mit verschiedenen Partnern. Lebenlang entsteht aus einer gemeinschaftlichen Zusammenarbeit von Carry-On Trade Publishing als herausgebenden Verlag und der Schlüterschen Verlagsgesellschaft.

Fachinformationen zu Pflege

Stakeholder aus verschiedenen Bereichen haben sich zusammengeschlossen, um mit dem Magazin Lebenlang positive Perspektiven aufzuzeigen für ältere Menschen und deren Angehörige sowie für professionell Pflegende und Auszubildende in den Pflegeberufen. Twelve Media unterstützt beim Content Marketing und Corporate Publishing