Loading...
Menu

Kampf gegen den Krebs Content Marketing Kampagne

Home / Allgemein / Kampf gegen den Krebs Content Marketing Kampagne

Hannover (ots) – Im Alter von zwölf Jahren erhielt die Berlinerin Katharina Pohlenz die Diagnose Knochenkrebs. Seitdem kämpft sie gegen die Krankheit, die in ihr wütet, an. Im Interview spricht die 20-Jährige darüber, wie der Krebs nicht nur ihren Körper, sondern ihr ganzes Leben verändert hat – und über die kleinen Momente, die oft wichtiger sind als alles andere.

Brustkrebs

Mit jährlich circa 70.000 Neuerkrankungen ist Brustkrebs die mit Abstand häufigste Krebserkrankung bei Frauen in Deutschland. An Eierstockkrebs erkranken hier rund 7.000 Frauen. Bestimmte Faktoren wie beispielsweise BRCAMutationen können das Erkrankungsrisiko erhöhen.

Europaweite Zulassung

Für viele Patienten wird es 2019 neue Behandlungsmöglichkeiten für ihre Leiden geben. Denn Pharma-Unternehmen haben für zahlreiche neue Medikamente die europaweite Zulassung beantragt – oder bereits erhalten – und könnten sie in diesem Jahr auf den Markt bringen.

Content Marketing Kampagne

Das sind ein paar der Inhalte in der Content-Marketing-Kampagne „Kampf gegen den Krebs“, die das unabhängige Verlagshaus Mediaplanet Deutschlands am 4.2.2019 startet.

Prinzspecial in der Welt

Die gleichnamige, großformatige Printausgabe mit 12 Seiten erscheint in der Zeitung Die Welt. Online sind die Inhalte auf Gesunder Körper zu lesen.

Social Media

Dank starker Kooperationspartner wie Verbänden, Experten und prominenten Gesichtern werden sie auf Social Media, Webseiten und in Newslettern geteilt. Twelve Media unterstützt beim Content Marketing und Corporate Publishing.