Loading...
Menu

Blog

Home

Corporate Publishing AMT Plakat

Hannover (ots) – Die Performance von AMT ist meistens unsichtbar, gehört aber längst zum guten Ton. Auf diese Weise schaffen die Ingenieure von AMT Klangwunder in Konzertsälen, kümmern uns in Gebäuden um

Fachmagazin Childhood Business 09/10 2018

Hannover (ots) – Mehr Fläche, erneut mehr Aussteller und zahlreiche Besucher machen die Kind+Jugend zum Hotspot der Branche. Der Markt der Kinderwagenhersteller ist hart umkämpft. Die Vielfalt ist groß und

Das Metropolmagazin Stylus 02/2018

Hannover (ots) – Der niedersächsische Staatspreis für Architektur will Verständnis für qualitätsvolles Bauen wecken und weitere Investitionen anstoßen. In keinem anderen Land gibt es so viele Stiftungen. Genau 22.274 an

Corporate Publishing AMT Plakat

Hannover (ots) – Die Performance von AMT ist meistens unsichtbar, gehört aber längst zum guten Ton. Auf diese Weise schaffen die Ingenieure von AMT Klangwunder in Konzertsälen, kümmern uns in Gebäuden um

Lebenlang Online Magazin Diabetes

Hannover (ots) – Das neue Ausgabenjahr des Online Magazin von Lebenlang zum Thema Gesundheit startete stimmungsreich und melodisch. Und klangvoll wird es auch das ganze Jahr über bleiben, denn das

IT Security Content-Marketing-Kampagne

Hannover (ots) Mit zunehmender Vernetzung durch IoT und Industrie 4.0 wächst die potenzielle Angriffsfläche für Cyberkriminelle. Unternehmen sollten daher ihre IT Security kontinuierlich auf den Prüfstand stellen. Die Gefährdung von

Corporate Publishing Plakat AMT

Hannover (ots) – Die Performance von AMT ist meistens unsichtbar, gehört aber längst zum guten Ton. Auf diese Weise schaffen die Ingenieure von AMT Klangwunder in Konzertsälen, kümmern uns in

Lebenlang Online Magazin Gesundheit Pflege

Hannover (ots) – Das neue Ausgabenjahr des Online Magazin von Lebenlang zum Thema Gesundheit startet stimmungsreich und melodisch. Und klangvoll wird es auch das ganze Jahr über bleiben, denn das

Content Marketing Kampagne Zukunft Produktion

Hannover (ots) – Aktuell steht die Produktion vor einem neuen Umbruch. Die vierte industrielle Revolution, die Industrie 4.0, scheint in greifbarer Nähe. Der arbeitende Mensch soll weiterhin im Mittelpunkt stehen

Das Metropolmagazin Stylus 01/2018

Hannover (ots) – Aktuelle Themen im Metropolmagazin Stylus: Inmitten der malerischen Altstadt von Einbeck liegt versteckt in einer kleinen Gasse ein Eldorado des guten Geschmacks, des Senfgeschmacks. Kulinarische Genüsse Dort

so gesund 02/2018

Hannover (ots) – Woher kommt der Heißhunger? Um das Verlangen zu stillen, hilft ein Blick auf die Ursachen. Millionen Menschen hören Töne, die es nicht gibt – der Tinnitus ist

Lebenlang Online Magazin Gesundheit

Hannover (ots) – Das neue Ausgabenjahr ders Online Magazin von LEBENLANG zum Thema Gesundheit startet stimmungsreich und melodisch. Und klangvoll wird es auch das ganze Jahr über bleiben, denn das

Corporate Publishing Dein Firmenwagen

Hannover (ots) – Fast jede zweite deutsche Führungskraft fährt einen Dienstwagen. Es ist das firmeninterne Statussymbol schlechthin: Der Firmenwagen. SUV sind zurzeit das am schnellsten wachsende Fahrzeugsegment in Deutschland. Vorbei

Webseite Venenpraxis Health Care

Hannover (ots) – Viele Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Venenkrankheiten. Die Beschwerden, die mit Krampfadern oder den Folgezuständen einer tiefen Beinvenenthrombose einhergehen, reichen von Schweregefühl und Schwellungsneigung über Hautveränderungen

Corporate Publishing Travel Guide 2018

Hannover (ots) – Ganz allein in den Urlaub zu fahren, ist für viele Singles ein Graus. Aber nur weil sie privat ungebunden sind, wollen sie nicht auf die besonderen Erlebnisse

Corporate Publishing Plastische Chirurgie

Hannover (ots) – Sport sowie eine bewusste und gesunde Ernährung bringen den Körper langfristig in eine schöne und straffe Form. Leider nicht immer an den richtigen Stellen. Als lebenslang sichtbare

Corporate Publishing Gesund und glücklich im Alter

Hannover (ots) – Fernsehikone und RTL-Moderatorin Birgit Schrowange hat die Haare schön. Ab sofort kurz und vor allem grau. Sie setzt damit optisch ein Zeichen, das mediale Wellen schlägt. Ein

Corporate Publishing Frauengesundheit

Hannover (ots) – Frauen ticken einfach anders – auch, was ihre Frauengesundheit betrifft! Frauen und Männer nehmen den eigenen Körper in verschiedener Weise wahr. Frauen haben unterschiedliche Vorstellungen von Gesundheit.

Lebenlang Online Magazin Health Care

Hannover (ots) – Auch wenn wir es nicht direkt merken, unsere Welt ist ständig in Bewegung. Sie entwickelt sich weiter und schafft so stetig Raum für Neues. Nichts bleibt, wie

Content Marketing Kampagne Automotive Excellence 2018

Hannover (ots) – Elektrische Antriebe, zunehmende Vernetzung und autonomes Fahren: Das Auto erreicht eine neue Stufe in seiner Evolution und die Art, wie wir uns mit ihm fortbewegen, kann sich

Corporate Publishing Soziale Verantwortung

Hannover (ots) – Immer mehr Menschen nehmen ihre soziale Verantwortung wahr. Hierzulande sind es nach Angaben der Bundesregierung bereits mehr als 30 Millionen Ehrenamtliche, die ihre Umwelt aktiv mitgestalten und verbessern

Das Metropolmagazin Stylus 03/2017

Hannover (ots) – Das sind ein paar Themen im Magazin Stylus, das mit seiner 100-seitigen Ausgabe 03/2017 und 10.500 Exemplaren im Dezember dieses Jahres erscheint: In einer Harzer Manufaktur entstehen

Corporate Publishing TABU

Hannover (ots) – Das sind ein paar der Inhalte in der Content-Marketing-Kampagne „TABU“: Im Interview berichtet Jens Schmidt von der Diagnose seiner HIV-Infektion, die Reaktionen seines persönlichen Umfelds und von seiner

Corporate Publishing Neurologie

Hannover (ots) – Das sind ein paar der Inhalte in der Content-Marketing-Kampagne Neurologie: In der Regel erfordert ein einzelner epileptischer Anfall keine medizinische Hilfe und ist kein Notfall: Er schädigt

Corporate Publishing Luft und Lunge

Hannover (ots) – Das sind ein paar der Inhalte in der Content-Marketing-Kampagne Luft und Lunge. Immer mehr Deutsche haben mit allergischen Reaktionen zu kämpfen. Teilweise so stark, dass die Lebensqualität

Corporate Publishing Green Lifestyle

Hannover (ots) – Themen wie diese sind Inhalte der Content-Marketing-Kampagne “Green Lifestyle – Leben im Einklang mit Umwelt und Gesellschaft”: Tropische Wälder und Artenreichtum – diese Begriffe fallen vielen Menschen

Corporate Publishing Orthopädie

Hannover (ots) – Der Gesetzgeber schreibt heute vor, dass bei allen chirurgischen Eingriffen eine OP-Vorbereitung in Form einer präoperativen digitalen OP-Planung durch den Arzt stattfindet. 13.000 Kinder und Jugendliche in

Fachmagazin Childhood Business 07/2017

Hannover (ots) – Auch im Modebereich sind inzwischen Digitale Plattformen gestartet, die das Ordergeschäft digitalisieren sollen. Unternehmen stellen sich vor, präsentieren ihre Produkte und hoffen auf Order. Zunächst als Ergänzung

Das Metropolmagazin Stylus 02/2017

Hannover (ots) – UNESCO Welterbe der Menschheit, Industriebau-Ikone des frühen 20. Jahrhunderts und eine mehr als hundert Jahre alte Fabrik, in der bis auf den heutigen Tag Schuhleisten für Global Player

Content Marketing Erfolgsfaktor Frau

Hannover (ots) – Frauen haben ihren beruflichen Erfolg selbst in der Hand. Sie sind heute hervorragend qualifiziert und bringen Persönlichkeitsmerkmale mit, die in der Wirtschaft gefragt sind. Dass Frauen heute

Content Marketing Endlich schmerzfrei

Hannover (ots) – Mehrere Millionen Menschen in Deutschland leiden an chronischen Schmerzen. Damit ist der Schmerz eine Volkskrankheit wie Diabetes und Bluthochdruck. Zu den chronischen Schmerzerkrankungen gehören die unterschiedlichsten Schmerzarten:

Content Marketing Travel Guide 2017

Hannover (ots) – Ob Aktivurlaub in der Natur oder Winterurlaub in den Bergen, ob Sightseeing in den Metropolen Europas oder Erholung auf den Weltmeeren – der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Fachmagazin Childhood Business April 2017

Hannover (ots) – Der Global Organic Textile Standard (GOTS) hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Öko-Siegel im Bereich der Kindermode etabliert. Das so genannte Influencer Marketing

Content Marketing Zukunft Leichtbau

Hannover (ots) – Neue Werkstoffe und Herstellungsprozesse machen die Fertigung immer leichterer Bauteile in nie dagewesener Qualität möglich. Leichtbau gilt als Schlüsseltechnologie – insbesondere im Automotive-, Luftfahrt- und Windenergiebereich. Die

Fachmagazin Childhood Business März 2017

Hannover (ots) – Immer mehr Spiele und Spielzeuge entspringen den Biotopen einer neuen Maker-Generation. Ein Interview mit Peter Handstein, CEO von Hape International. Kataloge sind immer noch wichtiges Element zur

Content Marketing Hormone + Stoffwechsel

Hannover (ots) – Schilddrüsenliga, Fettleber, Diabetes und Herzschwäche, Endokrinologie, Spurenelemente und Unternehmen wie Shire sind Inhalte der Sonderbeilage Hormone + Stoffwechsel, produziert vom Verlag Media Planet. Content Marketing für Health

Content Marketing Magen und Darm

Hannover (ots) – Gastroenterologie, chronisch-entzündliche Darmerkrankung, Netzwerk gegen Darmkrebs, krankhafter Reflux, Zöliaki oder glutenfreie Rezepte sind ein paar der Inhalte in der Sonderbeilage Magen und Darm. Corporate Publishing für Health

Content Marketing Bild und Ton

Hannover (ots) – Bild und Ton heißt die 12-seitige Sonderbeilage, die mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren am 31. März 2017 in der Welt erscheint. Twelve Media unterstützt beim Corporate

Content Marketing Die Ästhetik und das Sein

Hannover (ots) – Die Ästhetik und das Sein lautet die Content Marketing Kampagne im Verlag Media Planet, die am 25. Februar 2017 in “Der SPIEGEL im Frauenabo” mit 20 Seiten

Content Marketing Dein Firmenwagen

Hannover (ots) – Die Fahrzeuge der Zukunft werden sich durch noch umweltfreundlichere Antriebe,intelligente Vernetzung und die Automatisierung von Fahrfunktionen auszeichnen. Der elektrische Antrieb ist ein Meilenstein dieser Entwicklung. Lange Zeit

Corporate Publishing Frauengesundheit

Hannover (ots) – Welche Methoden und neueste Erkenntnisse gibt es rund um die östrogenfreie Verhütung? Moderatorin Frauke Ludowig spricht über frauentypische Vorsorgeprobleme und ihren Einsatz gegen Brustkrebs. Cytomegalie kann schwerwiegende

Content Marketing Soziale Verantwortung

Hannover (ots) – Das sind unter anderem Themen in der Kampagne Soziale Verantwortung. Sie erscheint am 3. Dezember 2016 mit einer Auflage von 180.000 Exemplaren in der Welt: Bayern gilt schon

Corporate Publishing Automotive Champions 2017

Hannover (ots) – Das sind Inhalte in der Kampagne Automotive Champions 2017: Die deutsche Automobilindustrie sichert Arbeitsplätze, macht Deutschland zum Exportmeister und ist führend in Forschung und Entwicklung im Land

Fachmagazin Childhood Business November 2016

Hannover (ots) – Bausteine, Outdoor- und Kinderbekleidung oder ein Interview mit Bernd- Michael Schröder sind ein paar der Inhalte im Branchenmagazin Childhood Business 11/2016, die mit 116 Seiten im Verlag

Corporate Publishing Magen und Darm

Hannover (ots) – Akute und chronische Erkrankungen von Magen, Darm oder Leber sind in westlichen Industrienationen ein häufiges Thema: Fast jeder Fünfte in Deutschland klagt regelmäßig über Beschwerden der Verdauungsorgane.

Corporate Publishing Kampf gegen Krebs

Hannover (ots) – Ein Gespräch mit Prof. Dr. Jürgen F. Riemann, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Lebens-Blicke, über Risikogruppen bei Darmkrebs und die richtige Prävention. Zu den modernen Krebsbehandlungen zählt die Protonentherapie. Frau

Content Marketing Gesund und glücklich im Alter

Hannover (ots) – Das sind ein paar der Inhalte in der Kampagne Gesund und glücklich im Alter. Sie erscheint am 29. Oktober 2016 in der WELT: Intelligente Haustechnik verheißt mehr

Corporate Publishing Ästhetische Dermatologie

Hannover (ots) – Die Plastische Chirurgie stellt mit Präzision und künstlerischer Begabung Körperoberflächen und Funktionen mit einem hohen Maß an Sensibilität wieder her. Das verbessert das Lebensgefühl betroffener Patienten. Gemeinsam

Content Marketing Digitale Transformation

Hannover (ots) – App Economy, Arbeitswelt 4.0 oder Crowdtesting sind Inhalte in der Kampagne Digitale Transformation. Sie liegt der Jubiläumsausgabe der Wirtschaftswoche am 26. September 2016 mit einer Auflage von

Corporate Publishing Gesundheitsvorsorge

Hannover (ots) – Wer das richtige Wasser trinkt, kann Sodbrennen oft auf natürliche Weise vermeiden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Hydrogencarbonat, das überschüssige Säure schnell neutralisieren kann.Dr. Christine Theiss,

Corporate Publishing Zukunft Leichtbau

Hannover (ots) – Vor 80 Jahren begann der Siegeszug der Multitalente aus der chemischen Industrie – die Polyurethane und Schaumkunststoffe. Die Entwicklung und Nutzung von innovativen Leichtbaulösungen hilft, CO2 zu

Content Marketing KMU

Hannover (ots) – Digitalisierung, Hidden Champions, Industrie 4.0 und ein Gespräch mit Jochen Schweizer über Erfolgsfaktoren für Unternehmensgründer sind ein paar der Themen im KMU Ratgeber. Er liegt dem Focus

Corporate Publishing Top Dienstleister Handel

Hannover (ots) – BusinessHandel, das neue Magazin für den Strukturwandel im Handel, lässt den Top Dienstleister Handel 2016 wählen. Bewerben können sich Unternehmen in den Kategorien Finanzdienstleister, Facility Management, Logistik, IT,

Corporate Publishing Megatrend Leichtbau

Hannover (ots) – Um Leser einen Überblick über die aktuellen Technologietrends und den Forschungsstand zum Thema Leichtbau zu bieten, startet die cross-mediale Kampagne Megatrend Leichtbau – Innovationen & Trends einer

Content Marketing Outdoor

Hannover (ots) – Die schönsten Wanderdestinationen Deutschlands, Interviews mit Felskletterer Alexander Megos oder mit Abenteurer Bear Grylls über seine Zeit mit Barack Obama in der Wildnis sind nur ein paar Inhalte

Corporate Publishing Luft und Lunge

Hannover (ots) – Minimalinvasive bronchiale Thermoplastie, COPD mit Lungenemphysem und neue Ansätze in der Lungenforschung sind ein paar der Themen in der 20-seitigen Kampagne Luft und Lunge, die der Verlag

Content Marketing Frauen in die Technik

Hannover (ots) – Ein Gespräch mit Peter Sebastian Krause, Generalbevollmächtigter Personal der Rheinmetall AG, über erfolgreiche Förderung von Frauen in Unternehmen und den Vorteil von Diversity. Ein Gespräch mit IT-Leiterin

Content Marketing Freiheit auf zwei Rädern

Hannover (ots) – Interviews mit Peter Maffay, Ralph Berndt, Geschäftsführer bei MAGURA, oder Tagesschausprecher Thorsten Schröder zum Thema Motorradfahren und Radreisen sind ein paar der Inhalte in der Kampagne Freiheit auf zwei

Corporate Publishing Argos

Hannover (ots) – Seit März 2015 setzt das Unternehmen basic AG in seinen Filialen das innovative Workforce Management Argos von ETHALON (IT Informatik GmbH) ein. Ein Referenzcase, redaktionell erstellt von Twelve

Webseite Deutsches Forum für Kunstgeschichte Paris

Hannover (0ts) – Das Deutsche Forum für Kunstgeschichte (DFK Paris) ist ein unabhängiges kunsthistorisches Forschungsinstitut. Im Zentrum der internationalen Kunstmetropole Paris mit seinen bedeutenden Museen, Archiven und Forschungsinstituten gelegen, versteht es sich

Corporate Publishing Automobil der Zukunft

Hannover (ots) – Die Automobilindustrie gehört zu den wichtigsten Absatzmärkten für den Werkstoff Aluminium. Mit dem Megatrend zum automobilen Leichtbau hat der Einsatz von Aluminium im Automobil weiterhin ausgezeichnete Wachstumspotenziale,

Content Marketing Soziale Verantwortung

Hannover (ots) – Behinderung heißt nicht unbedingt Leistungsminderung: Viele Menschen mit Handicap sind gut qualifizierte Fachkräfte, von deren Stärken Arbeitgeber profitieren. Viele Unternehmen haben das bereits erkannt und sich deshalb im

Corporate Publishing Gründerspezial

Hannover (ots) – Das sind ein paar Themen in der 12-seitigen Themenzeitung und Kampagne Gründerspezial: Deutschland braucht mutige Gründer mit frischen Konzepten und neuen, marktfähigen Ideen. Damit Start-ups sich am

Corporate Publishing Company Cars

Hannover (ots) – Zukunftsgerichtetes Fuhrparkmanagement, Schadensmanagement, flexible Business- Mobility-Konzepte, SUVs und Sportwagen und nach wie vor auch der Imagefaktor sind die Megatrends der Firmenwagenbranche 2015. Ein Gespräch mit Matthias Küchemann,

Redaktion Energiewende zu Hause

Hannover (ots) – Kleine Kraftwerke produzieren ressourcenschonend warmes Wasser und gleichzeitig Strom für die Waschmaschine oder das Elektroauto. Solarstromselbst erzeugen und inmodernen Batteriespeichern bis zur Nutzung zwischenlagern – ein Beitrag zur

Corporate Publishing Darauf spart Hamburg

Hannover (ots) – Die Haspa möchte die Freude am Sparen und an der Vermögensbildung der Hamburger fördern und startet das Gewinnspiel Darauf spart Hamburg (darauf-spart-hamburg.de). Unter 7.000 Teilnehmern, die  auf

Corporate Publishing Automobil der Zukunft

Hannover (ots) – Ein filigranes Gerüst, darüber eine Bespannung aus atmungsaktivem Stoff – so sind Zelte konstruiert. In Zukunft könnten auch Autos so produziert werden. Andreas Manthey, Product Manager und Principal

Webseite ConedaKOR

Hannover (ots) – Inhalte der Webseite: Gegründet wurde die Coneda UG 2009 im Zusammenhang mit der Entwicklung des Open-Source-Datenbanksystems ConedaKOR. Es entstand aus der universitären und musealen Erfahrung im Umgang

Fachmagazin Architekturjournal Bremen

Hamburg (ots) – Das sind unter anderem Inhalte im 200 Seiten starken Architekturjournal Bremen 2014: Wie alle anderen Großstädte ist auch Bremen konfrontiert mit aktuellen Herausforderungen der Stadtentwicklung, die auch

Corporate Publishing 111 Jahre Edeka

Hamburg (ots) – Kakao, Kaffee, Gewürze, Tee, Tabak – Kolonialwaren spielten bei der Geburtsstunde von Edeka Nord die entscheidende Rolle. Edeka Hauschildt ist ein Beispiel, das zeigt, wie sich Chancen und

Interviewmagazin Ideal

Hamburg (ots) – Außergewöhnliche Begegnungen mit interessanten Persönlichkeiten – dafür steht das Ideal Magazin seit seiner ersten Ausgabe im Frühjahr 2011. Seitdem haben Prominente, Unternehmer und Newcomer mit dem Team über

Corporate Publishing Allergien und Atemwege

Hamburg (ots) – Zwei Volkskrankheiten prägen diese Ausgabe: Allergien und die chronisch obstruktive Lungenerkrankung, die unter ihrer englischen Bezeichnung COPD (Chronic Obstructive Pulmonary Disease) bekannt ist. Die chronisch-obstruktive Lungenerkrankung (COPD,

Corporate Publishing Retailtag

Hamburg (ots) – Ethalon goes Multichannel und verbindet Online- und Offlinewelten miteinander. Auf seinem Retailtag am 12. September 2013 in Hamburg informieren zahlreiche Experten über Kundenbindung, Neukundengeschäft und mehr Umsatz

Artikel Serie Energieeffizienz

Hamburg (ots) – Computer, Drucker, Scanner: Elektrogeräte in Arbeitszimmer und Büro verbrauchen im Stand-By-Modus unnötig viel Energie. Der richtige Mix aus klassischen und modernen Geräten bringt das Plus an Effizienz

Content Marketing Wohnen in Berlin

Hamburg (ots) – Das sind nur ein paar der Themen in der Themenzeitung Wohnen in Berlin: Berlin ist der Inbegriff der Metropole – weltoffen, dynamisch, vielseitig und entspannt. Zu diesen positiven

Content Marketing Berufswahl

Hamburg (ots) – Inhalte der Themenzeitung Berufswahl: Engagierte und hoch qualifizierte Arbeitnehmer wünschen sich einen Arbeitgeber, bei dem sie ihre Fähigkeiten und Talente bestmöglich einbringen und entwickeln können. Was viele

Content Marketing E-Commerce

Hamburg (ots) – Inhalte der Themenzeitung E-Commerce: Aufgrund zahlreicher neuer Medien, über die Verbraucher inzwischen auch online und mobil ganz leicht shoppen können, erweitern sich für Händler auch die Vertriebswege.

Imagebroschüre Ethalon

Hamburg (ots) – ETHALON ist der der IT-Spezialist für den Handel, der mit innovativen Softwareprodukten, praktischer Handelserfahrung und modernem IT-Wissen Unternehmen im Bereich Retail bei der Umsetzung ihrer individuellen Unternehmensstrategie

Content Marketing Conferences & Events

Hamburg (ots) – Tagungen, Konferenzen, Meetings, Events und Incentives rücken in den Fokus der Unternehmen für Reputation und Vertrauen. Für den Erfolg einer Veranstaltung gibt es mehrere Voraussetzungen: gute Erreichbarkeit,

Fachmagazin Der Hotelexperte

Hamburg (ots) – Themen in der HRS-Kundenzeitschrift Der Hotelexperte: Die Welt wächst immer weiter zusammen und entwickelt sich zum globalen Dorf. Je stärker die Internationalisierung der Märkte voranschreitet, desto mehr

Medienpreis Medizin Mensch Technik

Hamburg (ots) – Der Medienpreis – Medizin Mensch Technik setzt es sich zum Ziel, die Qualität der Berichterstattung über innovative Technologien in der Medizin und Medizintechnik zu fördern. Die Berliner Charite

Content Marketing Home Entertainment

Hamburg (ots) – Themen in der Kampagne: Home Entertainment: Mit M2M-Lösungen sorgen Unternehmen für ein besseres Fuhrparkmanagement. Mittels eines Fernzugriff auf Fahrzeugstatus und -zustand sowie Fahrzeugortung werden Ausfallzeiten reduziert. Durch

Sonderedition Energieland

Hamburg (ots) – Wie ist die aktuelle Situation in der Energiewende, welche modernen Technologien gibt es bei Energiespeichern und wie sieht die aktuelle Situation aus beim Netzausbau in den schleswig-holsteinischen