Loading...
Menu

Seltene Erkrankungen Content Marketing Kampagne

Home / Allgemein / Seltene Erkrankungen Content Marketing Kampagne

Hannover (ots) – Morbus Gaucher-Patientin Anke Hermann-Labeit hat einen schweren Weg hinter sich: “Wenn ich an meine Kindheit denke, sehe ich Krankenhausflure.”

Hereditäres Angioödem

Ein Gespräch mit Prof. Dr. Markus Magerl vom Allergie-Centrum-Charité-Universitätsmedizin Berlin über wirkungsvolle und neue Therapien gegen das hereditäre Angioödem (HAE).

Morbus Fabry

Nele Wiemann leidet an Morbus Fabry, einer seltenen angeborenen, monogenetischen Stoffwechselstörung aus der Gruppe der lysosomalen Speicherkrankheiten. Hier schreibt sie über ihren 13 Jahre langen Leidensweg.

Spinale Muskelatrophie

Patienten mit Spinaler Muskelatrophie leiden unter einer seltenen, vererbbaren Nervenerkrankung, die meistens schon bei Säuglingen auftritt. Während sich bisherige Behandlungen vor allem auf Physiotherapie oder Reha konzentrieren, fokussieren sich innovative Medikamente auf das fehlende Gen.

Narkolepsie

Narkolepsie ist eine bisher unheilbare Erkrankung, die unbehandelt den Alltag der Betroffenen extrem erschwert. Priv.-Doz. Dr. med. Ulf Kallweit sagt: “Ein offener Umgang mit der Erkrankung ist wichtig.”

Content Marketing Kampagne Seltene Erkrankungen

Das sind ein paar der Inhalte in der Content-Marketing-Kampagne „Seltene Erkrankungen“, die das unabhängige Verlagshaus Mediaplanet Deutschlands im September 2019 startet. Online sind die Inhalte auf Seltene Krankheiten zu lesen.

Social Media

Dank starker Kooperationspartner wie Verbänden, Experten und prominenten Gesichtern werden sie auf Social Media, Webseiten und in Newslettern geteilt. Twelve Media unterstützt beim Content Marketing und Corporate Publishing.