Loading...
Menu

Gründer

Home / Gründer

Druckerschwärze im Blut

Dominik Marcel Maaßen wurde an einem Sonntag, den 12. 12. um 12 Uhr, mitten im turbulenten München Schwabing geboren. Rund um sein Taufbecken tummelten sich zwei Redakteurinnen, ein Chefredakteur und ein Fotograf – und entschieden so schon mal seinen Beruf.

Genetisch vorbelastet sammelte er danach umfangreiche Erfahrungen in Journalismus und Public Relations. Nach einem Studium der Politikwissenschaften, Geschichte und Germanistik (M.A.) an der Sorbonne in Paris und der Leibniz Universität Hannover war er in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein als Seniorberater, Textchef und Redaktionsleiter in PR-Agenturen sowie Print- und TV-Redaktionen tätig.

Danach folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Reporter in Deutschland, Europa und Südostasien für internationale Unternehmen. In dieser Zeit betreute er Kunden aus verschiedenen Branchen, wie Lufthansa Cargo, Mercedes-Benz Trucks, E.R. Schiffahrt, eBay, ConocoPhillips, Kone, Ludwig Görtz, Otto Dörner oder Cronimet. Verantwortlich war er für 30 ihrer oft mehrsprachigen Kunden- oder Mitarbeitermagazine.

Nach seinem Start in die Selbständigkeit hat er sich auf den Bereich Corporate Publishing spezialisiert – und gründete 2010 Twelve Media.