Loading...
Menu

VPLT Magazin 93 Corporate Publishing

Home / Allgemein / VPLT Magazin 93 Corporate Publishing

Hannover (ots) – Wer vergeblich seine Rechnungen mahnt und sich irgendwann für den Weg über das Gericht entscheidet, muss erst mal Zeit, Geld und Nerven investieren. Und nur weil er dann womöglich Recht erhält, bekommt er noch lange kein Geld. Außerdem sind Behörden zurzeit noch überlasteter und langjährige Geschäftsbeziehungen kann man so zerstören. Ein Gespräch mit Simone Lang und Hanspeter Lanz, Mitglieder des Vorstandes der “Vereinigung zert. Wirtschaftsmediatoren e.V.” (VzWM), über die Möglichkeiten der Wirtschaftsmediation als außergerichtliche Streitschlichtung.

Kulturwirtschaft und Homeoffice

Ein Gespräch mit Christina Barandun, Diplom-Theaterwissenschaftlerin sowie Coachin und Trainerin in der Kulturwirtschaft, über Homeoffice am Theater, neue Dimensionen für Seele und Struktur in Angesicht von Corona und was Aikido darin lehrt. / Im März dieses Jahres erfährt Kilian Lemmer, Meister für Veranstaltungstechnik in der Autostadt, dass er an Corona erkrankt ist. Ein Gespräch mit ihm über erste Symptome, Kollegen, die Suppe kochen wollen, und den wichtigen Blick auf das große Ganze.

Arbeitsschutz in Zeiten von Corona

Die NAMM, die National Association of Music Merchants, ist der World-ETF, der World Entertainment Technology Federation, beigetreten. / Arbeitsschutz in Coronazeiten? Ja! Denn er bewahrt nicht nur vor Unfällen und Gefahrensituationen, sondern hilft, damit Betriebe und ihre Mitarbeiter gesund und sicher weiterarbeiten oder wieder starten.

Online-Sonderausgabe für DACH

Das sind ein paar der Inhalte in der 90-seitigen Online-Sonderausgabe des VPLT-Magazin Nummer 93, die am 12. Mai 2020 erscheint. Das Magazin informiert rund um die Medien- und Veranstaltungsbranche und erscheint viermal jährlich. Es richtet sich an rund 10.000 Abonnenten in der Region DACH. Twelve Media unterstützt im Coporate Publishing.