Warning: filemtime(): stat failed for /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/js/base.js in /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/includes/display-functions.php on line 15

Warning: filemtime(): stat failed for /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/js/flipclock.js in /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/includes/display-functions.php on line 16

Warning: filemtime(): stat failed for /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/js/dailycounter.js in /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/includes/display-functions.php on line 17

Warning: filemtime(): stat failed for /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/css/base.css in /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/includes/display-functions.php on line 19
Loading...
Menu

Zukunft, Mensch, Gesellschaft, Technologie Content Marketing Kampagne

Home / Allgemein / Zukunft, Mensch, Gesellschaft, Technologie Content Marketing Kampagne

Hannover (ots) – Nachhaltiges Wirtschaften ist in Deutschland zu einem verbreiteten Zielbild von Unternehmen geworden. Dies gilt auch und besonders für den Technologiesektor. Doch wie verbreitet und verankert ist das Thema „Nachhaltigkeit“ im deutschen Technologiesektor wirklich? Im Januar 2021 hat Deloitte, eines der weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen, im Rahmen eines Technology Sustainability Survey über 170 Führungskräfte aus Reihen deutscher Tech-Unternehmen mit mehr als 50 Millionen Euro Umsatz befragt.

Vernetztes Gesundheitswesen

Das Gesundheitswesen in Deutschland wird immer vernetzter. Krankenhäuser nutzen dabei die Vorteile innovativer Technologien, um die Versorgung zu verbessern und Kosten zu senken. Der Spezialist Cisco unterstützt sie dabei mit seinen Lösungen auf dem Weg in die digitale Zukunft.

Antiviren Software

Cyberkriminelle sind nicht nur während einer Pandemie ein Problem – da aber besonders. Sie nutzen die Situation unter anderem vermehrt dazu, Menschen zu verleiten, auf Links zu klicken, Anhänge zu öffnen und bewährte Sicherheitsverfahren zu vergessen. Wer sicher sein will, sollte ein paar wesentliche Punkte beachten. Pflicht ist aber auch Antiviren-Software. Diese muss nicht immer etwas kosten, wie die Lösung des Vorreiters für kostenlosen Antiviren-Schutz Avira zeigt.

LoRaWAN

Sichere und einfache Datenübertragung gewinnt in der heutigen Zeit zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Parameter sollen gemessen werden, immer mehr Anlagen und Geräte sollen engmaschig überwacht werden können. Dabei gibt es verschiedenste Arten, die benötigten Daten zu übertragen. Eine davon ist LoRaWAN. Diese Technologie hat in den vergangenen Jahren insbesondere im Bereich Smart City immer mehr an Bedeutung gewonnen.

Digitale Schulen

Deutschlands Schulen müssen digitaler werden – das ist nicht erst seit der aktuellen Coronakrise klar. Noch sind die deutschen Klassenzimmer Orte, an denen Kreide und Tafeln regieren statt Touchscreens und Tablets. Der fünf Milliarden schwere Digitalpaket, den das Kultusministeriums dafür bereitstellt, verspricht endlich genügend Budget für den Ausbau leistungsstarker Infrastrukturen und digitaler Unterrichtshelfer wie moderne, interaktive Display-Lösungen.

Digitales Bezahlen

Während der Krise haben viele Unternehmen neue Angebote geschaffen, um ihren Betrieb aufrechtzuerhalten oder neue Einnahmequellen zu erschließen. Gleichzeitig sind sie natürlich auf vertrauenswürdiges und sicheres digitales Bezahlen angewiesen. Das wird sich auch in Zukunft für Händler wie Verbraucher noch einfacher gestalten.

Content Marketing Kampagne

Das sind ein paar der Inhalte in der Content-Marketing-Kampagne „Zukunft, Mensch, Gesellschaft, Technologie“, die das unabhängige Verlagshaus Mediaplanet Deutschlands im März 2021 startet.

Printspecial

Die gleichnamige, großformatige Printausgabe mit 16 Seiten erscheint digital in der Zeitung FAZ mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren. Online sind die Inhalte auf www.zukunftstechnologien.info zu lesen.

Social Media

Dank starker Kooperationspartner wie Verbänden, Experten und prominenten Gesichtern werden sie auf Social Media, Webseiten und in Newslettern geteilt. Twelve Media unterstützt beim Content Marketing und Corporate Publishing.