Warning: filemtime(): stat failed for /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/js/base.js in /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/includes/display-functions.php on line 15

Warning: filemtime(): stat failed for /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/js/flipclock.js in /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/includes/display-functions.php on line 16

Warning: filemtime(): stat failed for /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/js/dailycounter.js in /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/includes/display-functions.php on line 17

Warning: filemtime(): stat failed for /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/css/base.css in /var/www/vhosts/wjlccvmc.host205.checkdomain.de/htdocs/twelvemedia/blog/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-under-construction/includes/display-functions.php on line 19
Loading...
Menu

Zukunft lernen Content Marketing Kampagne

Home / Allgemein / Zukunft lernen Content Marketing Kampagne

Hannover (ots) – Luka®, der smarte Vorlese-Freund für Kinder, kann einen neuen Zugang zum Lesen eröffnen. Wie das möglich ist und welche Formen des Lernens die Leseeule unterstützen kann, verrät uns Sahar Tholen, Director Marketing & Communications der Firma ITR und selbst Mutter dreier Kinder.

Frühkindliche Förderung

Eltern wollen für ihre Kinder nur das Beste. Daher tendieren sie auch oft dazu, sie, wo es nur geht, zu fördern. Man möchte alles richtig machen und dafür sorgen, dass der eigene Nachwuchs bestmöglich auf das vorbereitet ist, was da auf ihn wartet. Dabei sollte die Förderung nicht erst beginnen, wenn das Kind auf den eigenen Beinen steht und sprechen kann. Frühkindliche Förderung ist wichtig.

Perspektivenwechsel in der Hochschule

Die gesellschaftlichen Veränderungen erfordern ein Umdenken im Bildungsbereich. Nicht mehr nur Fachlichkeit ist gefragt, sondern interdisziplinäre Ansätze der Vermittlung von Wissen und Kompetenzen. Dies erfordert von Hochschulen einen Perspektivenwechsel.

Digitaler Wandel

Der digitale Wandel weckt große Hoffnungen und massive Ängste. Entsprechend polarisiert die Debatte. Auch in der Bildung. Für die einen sollen digitale Medien richten, was dem Bildungssystem bisher nicht gelang: mehr Spaß am Lernen, individuelle Förderung im Unterricht und die Möglichkeit, die Potenziale der Schüler messbar zu machen. Andere fürchten, dass künstliche Intelligenz und Algorithmen Lehrkräfte ersetzen.

Generationen auf dem Arbeitsmarkt

Sozialforscher unterscheiden Menschen, die in unterschiedlichen Jahrgängen geboren wurden, in Generationen. Während die Generation Y, von 1985 bis 2000 geboren, gerade dabei ist, sich auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren, steht die neue Generation Z oder Generation Greta nach und nach davor, in die Arbeitswelt einzutauchen.

Youtube für Finanzen

Ein Blick auf die youtube-Kanäle bekannter Influencer verrät, dass es kein Thema gibt, das sich nicht für ein Video eignet. Auch Finanzthemen finden ihren Platz zwischen Smokey Eyes und klimafreundlicher Ernährung. So berichtete die youtuberin xbeccabubbles in ihrem Kanal für Jugendliche neben all den Lifestyle-Themen über Budgetplanung und ihre positiven Erfahrungen mit der App „Mein Budget – Ausgaben im Griff“ der Stiftung „Deutschland im Plus“. Videos sind eine Chance, dass sich Jugendliche mit dem Thema Finanzen intensiv beschäftigen.

Content Marketing Kampagne Zukunft lernen

Das sind ein paar der Inhalte in der Content-Marketing-Kampagne „Zukunft lernen“, die das unabhängige Verlagshaus Mediaplanet Deutschlands am 19. Dezember 2019 startet.

Prinzspecial in der Welt

Die gleichnamige, großformatige Printausgabe mit 12 Seiten erscheint in der Zeitung Welt mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren. Online sind die Inhalte auf www.kinder-jugend-familie.info zu lesen.

Social Media

Dank starker Kooperationspartner wie Verbänden, Experten und prominenten Gesichtern werden sie auf Social Media, Webseiten und in Newslettern geteilt. Twelve Media unterstützt beim Content Marketing und Corporate Publishing.