Loading...
Menu

Lebenlang Online Magazin Diabetes

Home / Allgemein / Lebenlang Online Magazin Diabetes

Hannover (ots) – Das neue Ausgabenjahr des Online Magazin von Lebenlang zum Thema Gesundheit startete stimmungsreich und melodisch. Und klangvoll wird es auch das ganze Jahr über bleiben, denn das diesjährige Metathema lautet: „Melodien für Generationen“. Wie der Titel bereits erahnen lässt, geht es in diesem Jahr um Lieder und Melodien, die für ein ganz bestimmtes Lebensgefühl stehen und generationsübergreifend Menschen berühren. Auch wenn jeder eine andere Melodie im Herzen trägt, kennt doch jeder alle jene Hits, die für ganze Generationen stehen – sie sind unvergesslich und unvergänglich. Jede Ausgabe in diesem Jahr steht also unter dem Stern einer besonderen Melodie. Auch für Nr 14 von Lebenlang hat sich die Redaktion wieder für einen legendären Song aus den 80er Jahren entschieden. Dieser Song wird bis heute noch auf Feten und in Clubs gespielt. Er stimmt aber auch nachdenklich: „Sweet Dreams“ von Eurythmics! Alles andere als ein “süßer Traum“ ist die nächste große Volkskrankheit der Deutschen: Diabetes. Der Zuckerkrankheit widmet sich Lebenlang in diesem Dossier.

Volkskrankheiten der Deutschen

Der Titelsong der Ausgabe inspiriert aber noch zu vielen weiteren Themen wie beispielsweise die großen Träume, Lebensziele und Wunschdenken, aber natürlich auch alles rund um gesunde Lebensstile und Ernährung. Eine weitere, neue Änderung: Jedes Magazin wird in diesem Jahr ein spannendes Themendossier beinhalten. Aufschlussreich und kompakt werden im Dossier Gesundheitsthemen aus unterschiedlichen Perspektiven näher gebracht, die sich in 2018 an den großen Volkskrankheiten der Deutschen orientieren.

Pflege- und Lifestyle-Magazin

Lebenlang ist ein rein digitales und kostenfreies Pflege- und Lifestyle-Magazin, welches als iOS App, als Android App sowie in einer Online-Version verfügbar ist. Lebenlang erscheint 4x pro Jahr. Die Monetisierung erfolgt über Content Marketing mit verschiedenen Partnern. Lebenlang entsteht aus einer gemeinschaftlichen Zusammenarbeit von Carry-On Trade Publishing als herausgebenden Verlag und der Schlüterschen Verlagsgesellschaft.

Fachinformationen zu Pflege

Stakeholder aus verschiedenen Bereichen haben sich zusammengeschlossen, um mit dem Magazin Lebenlang positive Perspektiven aufzuzeigen für ältere Menschen und deren Angehörige sowie für professionell Pflegende und Auszubildende in den Pflegeberufen. Twelve Media unterstützt redaktionell http://issuu.com/lebenlang/docs/lebenlang_14/110?e=15562193/64747680