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Content Marketing Kampagne Seltene Erkrankungen

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Hannover (ots) – Für viele Menschen ist es ein erstrebenswertes Ziel, Körperfett zu verlieren und muskulös auszusehen. Bei Menschen, die unter Lipodystrophie leiden, ist der Mangel an Körperfett allerdings ein bedrohlicher Zustand. Hilfe für den eigenen Weg: Ein Gespräch mit Dr. Silvia Müther über Probleme beim Übergang in die Erwachsenenmedizin und ein Transitionsprogramm mit Lösungen.

Hereditäre Angioödem

Sie sollen normal aufwachsen: Die Söhne der Hamburger Katrin Bock leiden beide an Cystinose. Ein Gespräch über die Reaktion auf die Diagnose und Herausforderungen im Alltag. Der Antikörper gegen den Anfall: Ein Gespräch mit Prof. Dr. Markus Magerl vom Allergie-Centrum-Charité-Universitätsmedizin Berlin über wirkungsvolle und neue Therapien gegen das hereditäre Angioödem (HAE).

Das sind ein paar der Inhalte in der Content-Marketing-Kampagne „Seltene Erkrankungen“, die das unabhängige Verlagshaus Mediaplanet Deutschlands am 28.02.2019 startet.

Prinzspecial in der Welt

Die gleichnamige, großformatige Printausgabe mit 20 Seiten erscheint in der Zeitung Welt mit einer Auflage von 150.000 Exemplaren. Online sind die Inhalte auf www.seltenekrankheiten.de zu lesen.

Social Media

Dank starker Kooperationspartner wie Verbänden, Experten und prominenten Gesichtern werden sie auf Social Media, Webseiten und in Newslettern geteilt. Twelve Media unterstützt beim Content Marketing und Corporate Publishing.