Hannover (ots) – Bord Bia, Irlands halbstaatliche Handelsagentur für Lebensmittel und landwirtschaftliche Erzeugnisse, hat einen Standard für Rindfleisch von irischen Weideherden ins Leben gerufen. Mit der „Grass Fed Standard“-Zertifizierung können irische Rindfleischproduzenten von nun an verlässlich nachweisen, dass ihr Rindfleisch grundsätzlich von Rindern aus Weidehaltung stammt.
Welt ohne Müll
„Eine Welt ohne Müll“ – dieses Ziel hat sich Coca-Cola international auf die Fahnen geschrieben. Aber das gilt auch und ganz besonders für den deutschen Markt. Bei seiner Nachhaltigkeitsstrategie setzt das Unternehmen auf verschiedene Ansätze.
Nachhaltige Wirtschaft
Den Südtiroler Apfel g.g.A. zeichnen seine Frische, der Geschmack und die Qualität aus. Ein Grund für seinen Erfolg sind behutsame Sortenzüchtung, abgestimmte Diversität und kluge technische Innovationen. Während inzwischen die ganze Welt von Nachhaltigkeit redet, befasst sich die Südtiroler Apfelwirtschaft bereits seit vielen Jahren mit der Balance von Innovation und Tradition, Ökologie und Ökonomie, sozialer Ausgewogenheit und wirtschaftlichem Erfolg.
Veganuary
Mit der Kampagne „So schmeckt #Veganuary“ werden Verbraucher motiviert, sich im Januar 2021 rein pflanzlich zu ernähren. Hierzulande unterstützt der Pflanzenfleischhersteller LikeMeat die Aktion der gemeinnützigen Organisation.
Content Marketing Kampagne
Das sind ein paar der Inhalte in der Content-Marketing-Kampagne „Green Lifestyle“, die das unabhängige Verlagshaus Mediaplanet Deutschlands im Dezember 2020 startet.
Printspecial in der FAZ
Die gleichnamige, großformatige Printausgabe mit 16 Seiten erscheint digital in der Zeitung FAZ mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren. Online sind die Inhalte auf https://www.sozialeverantwortung.info/ zu lesen.
Social Media
Dank starker Kooperationspartner wie Verbänden, Experten und prominenten Gesichtern werden sie auf Social Media, Webseiten und in Newslettern geteilt. Twelve Media unterstützt beim Content Marketing und Corporate Publishing.