Hannover (ots) – Nachhaltig leben in einer globalisierten Welt, ohne Natur und Mensch auszubeuten: Das ist die große Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Denn unser Wohlstand wird viel zu oft mit der Not anderer erkauft.
Wir-Gefühl in der Gesellschaft
Ein Gespräch mit Unternehmerin und Initiatorin des Mestemacher Preises „GEMEINSAM LEBEN“, Prof. Dr. Ulrike Detmers, über ökologisch sinnvolle sowie vorbildlich offene Lebensmodelle, die das Wir-Gefühl in der Gesellschaft stärken.
Innovative Bio-Produkte
Wer Gleichgesinnte treffen, sich über innovative Bio-Produkte informieren oder Vorträge zum Thema Nachhaltigkeit hören möchte – der wirft einen Blick auf die unterschiedlichen Messen der Republik.
Gesunder Hafer
Wer sich gesund ernähren will, sollte öfter auf Hafer und seine hervorragenden Eigenschaften zurückgreifen – in flüssiger Form zum Beispiel ganz praktisch und lecker in schmackhaften Haferdrinks.
Kleine Energietipps
Wer im eigenen Haushalt das Klima schützen möchte, kann mit jeder eingesparten Kilowattstunde Energie seinen Beitrag leisten. Oft sind kleine Tipps zu beachten oder wenige Gewohnheiten zu ändern, ohne dass der Wohnkomfort darunter leidet. Das schont im übrigen nicht nur die Umwelt, sondern auch das eigene Haushaltsbudget. Kein Haushalt kommt ohne Geräte aus. Gerade auf die sollte man sein Augenmerk richten.
Entspannung im Holzhotel
Immer mehr Hotels achten auf den Umweltschutz. So auch Familie Widauer, Betreiber des Holzhotels Forsthofalm im österreichischen Hütten. „Natur ist Freiheit“ – so lautet ihr Motto. Es ist aber auch gleichzeitig eine Lebenseinstellung, die die Hotelgäste in energieeffizienter Architektur, kulinarischem Konzept oder Spa-Angebot wiederfinden.
Content Marketing Kampagne Green Lifestyle
Das sind ein paar der Inhalte in der Content-Marketing-Kampagne „Green Lifestyle“, die das unabhängige Verlagshaus Mediaplanet Deutschlands am 20. Dezember 2019 startet.
Prinzspecial in der Welt
Die gleichnamige, großformatige Printausgabe mit 20 Seiten erscheint in der Zeitung FAZ Woche mit einer Auflage von 150.000 Exemplaren. Online sind die Inhalte auf www.sozialeverantwortung.info zu lesen. Diese Green Lifestyle Printausgabe ist dank des Kooperationspartners myclimate Deutschland klimaneutral.
Social Media
Dank starker Kooperationspartner wie Verbänden, Experten und prominenten Gesichtern werden sie auf Social Media, Webseiten und in Newslettern geteilt. Twelve Media unterstützt beim Content Marketing und Corporate Publishing.