Loading...
Menu

Green Lifestyle Corporate Publishing

Home / Allgemein / Green Lifestyle Corporate Publishing

Hannover (ots) – Themen wie diese sind Inhalte der Content-Marketing-Kampagne „Green Lifestyle – Leben im Einklang mit Umwelt und Gesellschaft“: Tropische Wälder und Artenreichtum – diese Begriffe fallen vielen Menschen ein, wenn sie Madagaskar hören. Die wenigsten wissen, dass rund 80 Prozent der weltweit verkauften Vanille von der Gewürzinsel im Indischen Ozean stammen.

Umweltgerechte Standards

Es begann vor zwanzig Jahren mit der Idee, die bestandserhaltende Fischerei aktiv zu fördern. Und eine unabhängige, globale Non-Profit Organisation zu gründen. In einer einzigartigen Zusammenarbeit von iglo und der Umweltorganisation WWF (World Wildlife Funds) wurde 1997 das Marine Steward Council (MSC) aus der Taufe gehoben.

Wenn etwas für Weichheit steht, dann ist es das feine und gemütliche Material Kaschmir. Während es früher noch als Luxusprodukt galt, findet der Verbraucher es heute selbst auf den günstigen Warentischen von großen Ketten. Die Nachfrage nach Kaschmirwolle auf dem Textil- und Fasermarkt hat sich deshalb in den vergangenen 20 Jahren mehr als verdoppelt.

Ökologischer Fußabdruck

Die kontinuierliche Reduktion des ökologischen Fußabdrucks und mehr Wert für Kunden, Nachbarn und das eigene Unternehmen – mit dieser Strategie und ambitionierten Zielen hat sich Henkel zu einem Vorreiter der Nachhaltigkeit entwickelt.

Content Marketing

Die Kampagne beleuchtet im Fokus „Leben im Einklang mit der Umwelt“ aktuell relevante Trends rund um verantwortungsbewussten Konsum und „grünen“ Lebensstil – weg von Verschwendung zu effizienter Ressourcennutzung. Der zweite Themenschwerpunkt „Leben im Einklang mit der Gesellschaft“ fokussiert auf Mittel und Weg, wie heute ein gesellschaftliches Miteinander unterstützt wird von Unternehmen, Institutionen und jedem Einzelnen selbst.

Corporate Publishing

Die Leserschaft der FAZ Woche – die junge Elite – stellt dabei ein unverzichtbares Potential für nachhaltige Innovationen & Produktneuheiten in den Märkten: Konsum, Lifestyle, Mobilität, Reisen, Finanzen sowie Technikmärkte dar. Die Printausgabe, produziert im Verlag Media Planet, erscheint am 29. September 2017 mit 28 Seiten und 50.000 Exemplaren. Die Inhalte mit Kunden wie iglo, Lufthansa Cargo, Grüne Erde, Symrise, Rewe, Amidori, Ritter Sport, GLS Bank oder Henkel erscheinen parallel online unter Soziale Verantwortung.

Social Media

Dank starker Kooperationspartner wie Verbänden, Experten und prominenten Gesichtern werden sie auf Social Media, Webseiten und in Newslettern geteilt. Twelve Media unterstützt beim Content Marketing und Corporate Publishing.