Loading...
Menu

Digitalisierung Jetzt Content Marketing Kampagne

Home / Allgemein / Digitalisierung Jetzt Content Marketing Kampagne

Hannover (ots) – Das Coronavirus hat vielerorts für Veränderungen gesorgt. Besonders im Bereich der Markendarstellung wurde schnell vielen Unternehmen klar, dass digitale Lösungen die Sichtbarkeit und Außendarstellung enorm fördern können. Im Interview erklärt Hans Elstner, CEO der rooom AG, wie man schon heute Fotografie und Videos durch 3D-Modelle ersetzt oder mit virtuellen Showrooms begehbar macht.

Digitale Lösungen

Die INDEX-Gruppe gehört zu den größten und führenden Drehmaschinenherstellern. Traditionsbewusst und 1914 gegründet, setzt das Unternehmen für einen erfolgreichen Sprung ins 21. Jahrhundert voll auf die Digitalisierung der Kundenprozesse. Gemeinsam mit Sybit und mit intelligenten, digitalen Lösungen von SAP.

Lead Strategic

Ein Gespräch mit Michael Graf, Leiter Customer Centric Transformation, und Ilana Rolef-Heberling, Lead Strategic Marketing & Communications bei PwC Deutschland, über bewährte Strategien und Tools für die digitale Transformation, moderne Markenführung und das Denken aus Sicht des Kunden.

Remote-Work

Cawa Younosi ist Head of HR bei der SAP SE und bekannt dafür, in puncto Diversität, Zukunft der Arbeit und Mitarbeiterführung ein Visionär zu sein. Im Gespräch blickt er auf Remote-Work-Modelle und erklärt, welche Fehler Unternehmen in der aktuellen Ausnahmesituation machen. Die Arbeitswelt wird sich grundlegend verändern, und nur wer mitgeht, wird ein Sieger der Krise sein.

Auch in Zeiten von Remote Work darf der Informationsfluss im Unternehmen nicht stocken. Wichtige Dokumente müssen überall und flexibel zur Verfügung stehen. Cathrin Ribbrock von CenterDevice verrät im Interview, wie digitale Lösungen das dezentrale Zusammenarbeiten mit Dokumenten erleichtern und wie die Datensicherheit dabei gewährleistet werden kann.

Content Marketing Kampagne

Das sind ein paar der Inhalte in der Content-Marketing-Kampagne „Digitalisierung Jetzt Neue Wege zum Kunden“, die das unabhängige Verlagshaus Mediaplanet Deutschlands am 19. September 2020 startet.

Printspecial in der FAZ

Die gleichnamige, großformatige Printausgabe mit 20 Seiten erscheint digital in der Zeitung FAZ mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren. Online sind die Inhalte https://www.erfolgundbusiness.de/ zu lesen.

Social Media

Dank starker Kooperationspartner wie Verbänden, Experten und prominenten Gesichtern werden sie auf Social Media, Webseiten und in Newslettern geteilt. Twelve Media unterstützt beim Content Marketing und Corporate Publishing.