Hannover (ots) – Das sind ein paar der Inhalte in der Content-Marketing-Kampagne Luft und Lunge. Immer mehr Deutsche haben mit allergischen Reaktionen zu kämpfen. Teilweise so stark, dass die Lebensqualität dadurch stark vermindert wird. Das Immunsystem der Betroffenen kämpft grundlos gegen eigentlich harmlose Stoffe an und sorgt so für die Beschwerden.
Wetterexperte Christian Häckl spricht im Interview über den Klimawandel, Luftverschmutzung und Winter ohne Schnee. Viele Allergiker atmen auf. Endlich Herbst, keine Pollen. Doch das stimmt nicht ganz: Gräser, Beifuß, Traubenkraut und Brennessell fühlen sich auch bei etwas kühleren Temperaturen wohl und können heuschnupfenähnliche Symptome bis hin zum allergischen Asthma bronchiale auslösen.
Content-Marketing-Kampagne
Die Printausgabe mit zwölf Seiten erscheint am 27. September 2017 in der WELT mit einer Auflage von 170.000 Exemplaren. Die Inhalte erscheinen parallel online unter Luft und Lunge.
Social Media
Dank starker Kooperationspartner wie Verbänden, Experten und prominenten Gesichtern werden sie auf Social Media, Webseiten und in Newslettern geteilt. Twelve Media unterstützt beim Content Marketing und Corporate Publishing.