Loading...
Menu

Corporate Publishing Health Care “Knochen und Gelenke”

Home / Allgemein / Corporate Publishing Health Care “Knochen und Gelenke”

Hamburg (ots) – Mit der Krankheit Rheuma assoziiert man in der Regel ältere Menschen. Manchmal sind jedoch schon kleine Kinder von ihr betroffen. Der Wirkstoff Strontiumranelat punktet gegen Osteoporose mit doppelter Wirkung: Er hemmt Abbau von Knochen und hilft bei ihrem Aufbau. Wärmebehandlungen wirken schmerzlindernd, entspannen die Muskeln, steigern die Durchblutung, verbessern die Gewebeversorgung, regen den Stoff wechsel an und unterstützen die psychische Entspannung. Vor einer perfekten Behandlung steht immer die Diagnose durch den Arzt. Bei vielen Verletzungen und Erkrankungen sind gar keine aufwendigen Untersuchungen notwendig. Bei anderen kommt dagegen modernes Hightech ins Spiel.

Interviews und Fachartikel

Aber auch Wolfgang Joop über Gesundheitsmode, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther über die Freuden des Nordic Walking oder Gerrit Sommer, Trainer der Deutschen Snowboard-Nationalmannschaft, mit Tipps gegen Osteoporose sind Inhalte in der Themenzeitung “Knochen und Gelenke”. Sie erscheint 27. März 2010 mit einer Auflage von 198.000 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Das Special wird erstellt vom Verlag Media Planet. Redaktionellen Inhalt und Support beim Corporate Publishing liefert Twelve Media.

Kommentare(0)

    Kommentar schreiben