Loading...
Menu

Wie wollen wir leben Content Marketing Kampagne

Home / Allgemein / Wie wollen wir leben Content Marketing Kampagne

Hannover (ots) – Es schmeckt gut, ist immer verfügbar und hat eine positive Umweltbilanz – das Leitungswasser aus dem Hahn. Doch viele Verbraucher trinken noch immer Wasser aus Flaschen. Um mehr Menschen für eine nachhaltige Art des Wassertrinkens zu gewinnen, hat das Taunussteiner Unternehmen BRITA die Nachhaltigkeitsinitiative #hahntrinker gestartet.

Kampf gegen Wassermangel

Wie PepsiCo am nachhaltigen Einsatz von Wasser arbeitet Kai Klicker-Brunner ist Head of Public Policy, Governmental Affairs und Kommunikation bei PepsiCo. Im Interview verrät er, was der zweitgrößte Nahrungsmittelkonzern im Kampf gegen den Wassermangel unternimmt.

Wohnkomfort

Wer im eigenen Haushalt das Klima schützen möchte, kann mit jeder eingesparten Kilowattstunde Energie seinen Beitrag leisten. Oft sind kleine Tipps zu beachten oder wenige Gewohnheiten zu ändern, ohne dass der Wohnkomfort darunter leidet. Das schont im übrigen nicht nur die Umwelt, sondern auch das eigene Haushaltsbudget. Kein Haushalt kommt ohne Geräte aus. Gerade auf die sollte man sein Augenmerk richten.

Philosophie Pirelli

Als globales Unternehmen verkörpert Pirelli im Markt einen hochgradig nachhaltigen und innovativen Ansatz. Filippo Bettini, Chief Sustainability and Future Mobility Officer bei Pirelli, erläutert, wieso Nachhaltigkeit bereits seit der Gründung zur DNA des Unternehmens gehört und welche Philosophie Pirelli als ESG-Vorbild täglich lebt und weiterentwickelt.

Jennifer Weist

Schon lange sind Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, nicht mehr nur Musiker, Schauspieler oder Influencer. Gleichzeitig vertreten sie eine bestimmte Meinung und Haltung. Jennifer Weist, Moderatorin und Frontfrau der Band Jennifer Rostock, nutzt ihre Bekanntheit für die Sensibilisierung für gesellschaftskritische Themen und lenkt auch in ihren Songs die Aufmerksamkeit auf Ungerechtigkeiten. Im Interview sprechen wir über ihr Engagement und darüber, wie sie sich eine lebenswerte Zukunft vorstellt.

Content Marketing Kampagne

Das sind ein paar der Inhalte in der Content-Marketing-Kampagne „Wie wollen wir leben“, die das unabhängige Verlagshaus Mediaplanet Deutschlands im Februar 2021 startet.

Printspecial

Die gleichnamige, großformatige Printausgabe mit 16 Seiten erscheint digital in der Zeitung Welt mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren. Online sind die Inhalte auf www.sozialeverantwortung.info zu lesen.

Social Media

Dank starker Kooperationspartner wie Verbänden, Experten und prominenten Gesichtern werden sie auf Social Media, Webseiten und in Newslettern geteilt. Twelve Media unterstützt beim Content Marketing und Corporate Publishing.